Persönliche Familien­rezepte für dich

Elke

Aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Hof, daher gab es immer Frisches aus dem Garten. Durch meinen Schichtdienst muss ich mittlerweile spontan reagieren, koche aber gerne Gerichte aus meiner Kindheit.

Lern Elke in unserem Interview kennen

Von Elke

Rezeptesammlung

Kochbuch ansehen
  • 90 Minuten
  • Einfach

Vegetarisches Mett

Mett, vegetarisch? Wer die richtigen Zutaten nimmt, kann es sogar vegan haben. Einfaches. aber leckeres Rezept (auch, wenn es natürlich nicht wie Mett schmeckt).

Rezept ansehen


Anne

Wenn mal etwas nicht klappen sollte, hab ich immer etwas Tiefgekühltes im Haus. Am Liebsten koche ich aber frisch. Von mir gibt es nichts aus der Dose. Dafür öfter etwas mit Kartoffeln.

Lern Anne in unserem Interview kennen

Von Anne

Annes persönliche Rezepte

Kochbuch ansehen
  • 90 Minuten
  • Mittel

Printen

Die Printe, eine spezielle Art brauner Lebkuchen, passt super in das Regal der Weihnachtsrezepte. Super geeignet als Auslage für den Besuch, als Mitbringsel zur Arbeit oder für die Kleinen zum Naschen. Ob mit Schoko- oder Zuckerglasur, aber auch ganz ohne. Immer lecker.

Rezept ansehen


Von Anne

Annes Vorkriegs-Buch

Kochbuch ansehen
  • 40 Minuten
  • Mittel

Anisplätzchen

Leckeres Weihnachtsgebäck zum Nachmachen. Bitte beachten, dass der Teig einen Tag zum Ruhen braucht. Also gut vorplanen.

Rezept ansehen


Foomi

Bei foomi werden nicht nur bewährte Rezepte geteilt. Wir wollen auch die Menschen dahinter zeigen. Impulse zum Nachkochen lang vergessener Gerichte geben. Wir hoffen es gefällt Euch.